Ihr Lieben,

es sind anstrengende Zeiten. Da sind wir uns einig, oder?

Von allen Seiten hören wir das. Jeder ist müde, vielleicht sogar erschöpft, findet, das könnte doch mal aufhören, weiß nicht, wo er die Kraft hernehmen soll… und unter uns Frauen höre ich das besonders oft. Ehrlich gesagt, auch von mir selbst!

Heute provoziere ich mal und wenn ihr mögt, lest es euch durch, vielleicht kann es ein Anstoß sein, aus diesem Muster herauszukommen.

Wer sich spirituell etwas beschäftigt, hat schon mal davon gehört, dass wir in der Zeit sind, wo die weibliche Kraft wieder gestärkt hervortreten soll – das Miteinander, das Mitfühlende, Nährende… Was bedeutet das aber – es bedeutet auch, dass das erst in die Welt treten kann, wenn das Weibliche, also wir Frauen und die Männer ihre weibliche Seite zurück in ihre Kraft und Harmonie bringen.

Darum steht das Thema Kraft seit Jahren im Mittelpunkt. Doch wir Frauen haben, wenn wir ganz im Tiefsten ehrlich zu uns sind, immer noch dieses Gefühl der Schwäche in uns. Wir halten zwar durch, stehen alles durch, geben nicht auf, sorgen uns um alle/s und für alle, doch immer aus einem Gefühl der Anstrengung heraus, immer leicht leidend.

Und das soll kein Vorwurf sein, kein schlecht Machen von uns als Frauen, es soll lediglich zum Hinspüren anregen. Ja, wir sind angestrengt, doch warum – weil wir so viel tun, so viele Aufgaben haben? Ja schon, aber auch und wahrscheinlich vor allem – weil wir unsere Kraft nicht in Anspruch nehmen. Wir fühlen uns immer noch als das „schwache Geschlecht“.

Ich bin keine Frauenrechtlerin und in diese Richtung soll es hier auch nicht gehen. Es geht darum, uns bewusst zu werden, dass wir uns schwach fühlen und dass das ein Irrtum ist, ein Glaubenssatz, etwas Erlerntes, Altes, das wir im Karma mittragen, ebenso wie in unserer Familiengeschichte und in den Erinnerungen der Erde.

JETZT ist die Zeit das zu erlösen, zu heilen und in unsere Kraft wieder einzutreten, sowohl Männer, als auch vor allem Frauen.

Raus aus dem Leiden, dem Jammern, dem Gefühl der Schwäche und rein in die Kraft, die Schönheit, die Fülle, das Wohlbefinden, das Miteinander, die Liebe, die Herzlichkeit, die Achtsamkeit.

Spürst du die Kraft und Energie der Worte?

Wir haben immer die Wahl – Heilen wir die alten Glaubenssätze, erkennen wir, dass das Alte, die Geschichte, nicht die Wahrheit ist, sondern Erinnerung, die uns diese Eindrücke vermittelt hat? Sind wir bereit aus dem Leid und der Opferhaltung auszusteigen? Sind wir bereit uns der Kraft und der Fülle, dem Leben wieder hinzugeben?

Das sind die Entscheidungen, die es zu treffen gilt.

Nicht mehr leidend das Leben ertragen, sondern erlösen, befreien, uns öffnen, all unsere Energiezentren weit aufmachen und das Leben einladen uns zu beschenken.

Das ist der Weg, den wir JETZT gehen können und der uns auch drängt.

Sieh dir dein Leben an. Wo fordert es dich heraus? Wo leidest du? Wo strengt es dich an? Und wo bist du aufgefordert in deine Kraft zu gehen? Und was ist die Voraussetzung, dass du es tun kannst?

Es ist die Entscheidung, der Wille und die Hingabe und schließlich die Beständigkeit. Beschließt du diesen Weg zu gehen erwarten dich Größe, Fülle, Eigenermächtigung, Präsenz, Kraft, Liebe, Vertrauen, Freiheit und Schöpfertum.

Wir werden immer wieder in die Erschöpfung gehen, immer wieder in das Gefühl nicht mehr zu wollen, oder zu können, doch einige einfache Übungen, einige einfache Gedanken und Affirmationen können uns dabei helfen, aus dieser Haltung wieder auszusteigen und unser Leben und unsere Kraft in die Hand zu nehmen.

So könnte eine Übung aussehen:

Spüre zu dir, atme und lasse das Außen Außen sein…

Beginne mit einigen Affirmationen, die du mit deinem ganzen Sein spürst, als wären sie bereits wahr:

„Ich entscheide mich dafür meine mir ureigene Kraft in Anspruch zu nehmen. Ich öffne mich für Erfolg, Fülle und Schönheit. Ich öffne mich dafür energievoll durch den Tag zu gehen. Ich öffne mich für meine wunderbare weibliche Seite in mir. Ich erlaube der Liebe und Heilung meinen Schmerz zu heilen, meine Gefühle der Unzulänglichkeit, der Kleinheit, jegliche Gefühle, die nicht im Einklang mit meiner weiblichen Vollkommenheit stehen. Ich erlaube meinem persönlichen Karma in Heilung zu gehen, sodass es mich nicht mehr begleiten muss und Heilung möge auch in meine Ahnenreihe fließen, sodass Freiheit, Liebe,

Schönheit, Mut, Kraft und Leichtigkeit wieder in mir und allen, die diesen Weg ebenfalls gehen möchten, schwingen, fließen und sich verwirklichen kann.

Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bin bereit.

Ich öffne mich

Ich öffne all meine Energiezentren.

Alles fließt und strömt in und durch mich und aus mir heraus

Ich will, ich darf und ich kann

Es ist schön zu sein

Es ist schön, da zu sein

Es ist schön in meiner Kraft zu sein

Und aus meiner Kraft heraus erschaffe ich mir mein wunderbares Leben!

Und zum Schluss kannst du, wenn du möchtest, einen Plan, ein Ziel, einen Wunsch in diese Kraft stellen, in dieses Feld, mit dieser Kraft erfüllen und versorgen und in dein Feld stellen, so als wäre der Wunsch/Plan bereits in deinem Leben – voller Freude, Liebe und BegeisterungJ

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ich freue mich, wenn du diese Botschaft teilst. Vielleicht hilft sie auch anderen in ihrer Kraft anzukommen!

Von Herzen

Eva