Heute ist einer dieser Tage… eigentlich ist doch alles gut, ich habe Urlaub, die Sonne scheint, ein wenig zumindest, die Kinder haben Ferien, kein Stress, kein Druck und doch bin ich unzufrieden!

Wie kann das sein? Alles, woran ich denke, alles was ich tun könnte, macht mir keinen Spaß, nichts begeistert mich und meine Gedanken werden immer dunkler – „jetzt ist er bald vorbei dein Urlaub und du hast nichts Richtiges damit angefangen!“

Ah und da ist sie die Wurzel des Übels! Ich bin unzufrieden, weil ich ihn nicht genutzt habe den Urlaub! Ich wollte doch so viel erledigen, hatte so viele Pläne und dann ist immer irgendeine „Pflicht“ dazwischen gekommen, so wie es eben ist, wenn man zu Hause versucht Urlaub zu machen.

Ich habe nicht die Bücher gelesen, die ich durchgehen wollte, ich habe nicht ausgemistet, geräumt, so wie ich es mir doch vorgenommen hatte!...

Und jetzt steht es hier schwarz auf weiß, warum ich so unrund bin: ich habe den Urlaub nicht so genutzt, wie geplant, ich habe nicht alles erledigt, was ich erledigen wollte, ich war nicht so fleißig, wie ich es mir vorgenommen hatte.

So viele Glaubenssätze die da hochkommen:

Ich muss planen und das Geplante durchführen…

Ich muss produktiv sein…

Ich muss fleißig sein…

Die Zeit, die ich für mich habe, darf ich nicht einfach „verschwenden“, ich muss sie nutzen…

… sonst liebe ich mich nicht, sonst habe ich keine Lob verdient!

Danke Urlaub, nun kann ich die Glaubenssätze erlösen und den Rest der Zeit genießen :).

Ich hoffe, Ihr tut es auch, ganz ohne schlechtes Gewissen!!!

Frohe Feiertage euch allen!

Von Herzen

eva Eva