Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag und teile gerne eine Botschaft, die ich heute aus der Akasha Chronik für uns erhalten habe.

Von Herzen,

Eure Renata

Geliebtes Erdenwesen!

Die Frage, die dich seit Tagen und Wochen beschäftigt, ist auch eine große Frage für viele andere Menschen die auf diesem Planeten leben. Deine Frage, die dir vielleicht gar nicht so bewusst ist, lautet:“ Wie kann ich aufhören, mich um andere zu sorgen und ist es überhaupt möglich und richtig?“ 


Geliebtes Wesen, natürlich ist es richtig. Ihr alle habt eure Aufgaben, eure Bestimmung euren Lebensweg und jeder von Euch kann diesen Weg nur für sich alleine gehen. Natürlich gibt es immer wieder Menschen die euch dabei begleiten und euch auf die eine oder andere Art und Weise, beschützen, helfen, lehren und weiterbringen. Aber, alle Macht, alle Entscheidungskraft, alles Bewusstsein und alles Wissen steckt in jedem von euch und ihr könnt dieses Wissen nun in gewisser Weise auch auf andere übertragen. Verstehst du wie wir das meinen? Schau, es ist wie ein Flussbett in dem viele Steine liegen, bunte, einfarbige, eckige runde, in vielen verschieden Größen. Jeder dieser Steine ist ein Teil dieses Flussbettes und je nachdem wie das Wasser fließt, bewegen sich die Steine mit. Manchmal berühren sie sich, liegen sanft übereinander, manchmal stoßen sie sich, liegen für eine Weile nebeneinander um dann vom Wasser weitergetragen zu werden. Auch Steine, die lange Zeit in einem Flussbett nahe beieinanderlagen, werden irgendwann wieder weggespült, finden eine neue Position und so geht es immer weiter. Sie sind sich ähnlich und doch ist jeder für sich allein und einzigartig. 


Genauso verhält es sich mit euch Menschen. Stellt euch das so ähnlich vor. Nur ihr als Menschen habt ein anderes Bewusstsein, nutzt diese Fähigkeit und seid nicht nur der Stein, der sich vom Fluss tragen lässt. Wenn es um die anderen Menschen geht, neigt ihr zu oft dazu, mit eurer ganzen Energie, mit eurem ganzen Sein, zum anderen zu gehen, euch mit Problemen die nicht eure sind, zu überhäufen, statt bei euch zu bleiben und zu schauen, was kann ich jetzt - in diesem wertvollen Moment - für mich tun? Schenkt Liebe, wenn Ihr dem anderen helfen wollt. Liebe hilft immer, Liebe ist unendlich genauso wie ihr unendlich seid. Es nützt nichts sich in Sorgen zu verfangen, immer da sein zu wollen, immer helfen zu wollen. Es nützt nichts sich immer verpflichtet zu fühlen und ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du meinst etwas erfüllen zu müssen und es vielleicht nicht schaffst. 


Schau auf dich geliebtes Menschenkind und – nein - das ist nicht egoistisch. Das ist der Weg der großen Seele, der Weg des weisen Schrittes. Der Weg, auch anderen am besten zu helfen und sie zu unterstützen. Ihr funktioniert in der Gemeinschaft im Idealfall dann am besten, wenn jeder von euch die Verantwortung für sich selbst übernimmt. Werde du zum Beispiel, zeige es den anderen in deiner Nähe vor. Es ist aber nicht deine Entscheidung ob sie sich dabei etwas abschauen, etwas lernen wollen oder nicht. Verlange nichts, bewerte nichts, sei in der bedingungslosen Liebe und liebe dein Leben. Mache es zu einem wertvollen, ertragreichen und glücklichen Leben. Es geht dabei nicht um die Dinge die dir passieren, sondern wie du, wie jeder von euch, damit umgeht. Du hast immer die Wahl zu entscheiden glücklich zu sein, du hast immer die Wahl zu entscheiden Liebe zu sein, du hast immer die Wahl zu entscheiden, den Stein, den wir dir vorher als Metapher gegeben haben, mit Leben, Liebe und Bewusstsein zu füllen. Du für dich und jeder andere für sich. Sorgen bringen Kummer und Kummer führt dich aus der Einheit heraus. 


Wähle Freude, Wähle Lachen, wähle Liebe in jeder Situation deines Lebens! Sei neugierig, lerne und gib weiter was du erfährst, dieses ist dein Weg geliebtes Wesen und diesen Weg kannst du nur für dich gehen. Also gib die Sorgen ab und sende Liebe, gib die Verantwortung für andere ab und sei Liebe, fühle deine Schöpferkraft in dir und wisse um die Schöpferkraft der anderen. Das ist es, was wir dir heute mitteilen wollten, geliebtes Wesen. Gib diese Botschaft weiter – vielen Menschen geht es genauso wie dir.


Wir lieben dich immer, immer und ewig.

renata