Wir hören so viel von Freiheit, Grenzen sprengen, Transformation und Neubeginn. Doch wie sollen wir das tun? Gibt es etwas, das uns den Prozess erleichtert?
Diese Fragen habe ich an die geistige Welt gestellt und folgende Antwort erhalten…
"Wandel findet statt. Er findet statt, ob du dich dagegen stemmst, oder nicht, ob du davor Angst hast, oder nicht. Alles ist in Veränderung, immer und du bist es auch, jeden Tag, zu jeder Zeit. Nichts bleibt gleich. Du brauchst nur mal genau hinzusehen. Kein Tag gleicht dem anderen, auch wenn du den gleichen Job machst, den gleichen Partner, die gleichen Kinder hast, das gleiche Auto, und im gleichen Geschäft einkaufst. Dennoch variiert jeder Tag.
Wandel ist also Teil deines Lebens. Doch manchmal ist er größer und manchmal kleiner.
Ihr wollt ständig festhalten, doch woran, wenn Wandel immer ist…Das einzig Beständige ist der Wandel.
Doch wir wissen was du meinst, wir kennen deine Angst.
Du hältst fest aus Angst zu verlieren und verschließt dabei die Augen vor dem, was dich erwartet. Du hast vorgefertigte Meinungen, wie dein Leben stattzufinden hat und erkennst dabei die anderen Möglichkeiten nicht.
Du willst nicht loslassen, willst nicht vergessen aus Angst, etwas Ähnliches könnte nie wieder kommen. Doch das Alte ist bereits vergangen. Du hältst fest an etwas, das nicht mehr ist. Es sind lediglich Erinnerungen. Würdest du die Verbindung zu diesen Erinnerungen trennen, wärst du frei – frei neu zu entscheiden, frei glücklich zu sein, frei anders zu denken, frei von Trauer, Schuld, oder was auch immer dich an der Vergangenheit festhält.
Es ist möglich die Türe hinter sich zu schließen. Es ist möglich einen Schritt weiter zu gehen. Es ist möglich zu verzeihen – dir und anderen und du kannst es, wenn du es willst.
Es ist also dein Wille, dein Entschluss, deine Entscheidung mit der Vergangenheit abzuschließen und offen für eine neue Zukunft zu sein. Du schließt ab, wenn Du in Frieden kommst und Dir erlaubst ein weiches und liebevolles Gefühl zu haben, wenn Du an Vergangenes denkst. Egal, ob Du es vermisst, oder eine Verletzung geschehen ist. Der Friede damit befreit Dich und das liebevolle Stehen lassen, so wie es ist.
Geh aus der Bewertung heraus, aus der Kritik und finde in ein liebevolles Stehen lassen, so wie es ist – so wie es war und so wie es gegenwärtig ist. Und sei dir bewusst – obwohl die Vergangenheit nicht mehr ist, geht gleichzeitig nichts verloren.
Weinst Du einer Erinnerung nach, kannst Du Dich ebenso an ihr erfreuen. Denkst Du verletzt, böse, oder voller Schuld an Vergangenes, so wisse, alles geschah in Liebe, auch wenn es im Moment nicht so aussehen mag. Alles geschah mit Deinem Einverständnis, auch wenn Du das nicht glauben magst.
Und erinnere Dich, alles ist in Liebe verbunden, alles ist ein großes Ganzes, alles ist ein unglaublich feines, vielfältiges Bewusstseinsnetz, das innerhalb seiner selbst agiert, sich verändert und ebenso im Wandel ist, wie dein tägliches Leben.
Doch ebenso kennt sich alles und nichts kann verloren gehen. Menschen, die Du einmal gekannt und geliebt hast sind nicht verloren. Ihre Seelen sind nach wie vor da, mit Dir in Liebe verbunden und Du kannst Dir sicher sein, Du wirst sie wieder treffen. Menschen, mit denen Du im Streit bist, sind ebenso nicht verloren. Es gibt zu jeder Zeit die Möglichkeit Frieden zu schließen. Und wenn etwas kaputt gegangen ist und du das Gefühl hast, das kann niemals mehr gut werden, so wisse, auch das vergeht eines Tages und Heilung wird geschehen, Harmonie wird wieder Einzug halten. Das ist das Wesen der Natur, das ist das Wesen des Bewusstseins, das ist das Wesen des Lebens an sich.
Immer findet alles wieder in ein Gleichgewicht, immer strebt das Leben Harmonie an, immer wieder geht die Sonne auf und immer wieder entsteht Leben neu.
Vergiss das nicht, vor allem an Tagen, wo dir alles finster und einsam erscheint und sei dir gewiss, Leben und Liebe sind auch um Dich. Deine Aufgabe dabei ist lediglich, dich danach umzusehen, Leben, Liebe und Licht einzuatmen und zurückzufinden in deine Harmonie.
Lebe in Frieden und Friede wird in dir sein. Friede in Dir, Friede mit dem Weg, den Du gehst, Friede mit anderen, Friede mit deinem Leben und aus diesem Frieden wird tiefe Liebe erwachsen und du wirst erkennen, wie viel Liebe, Schönheit, Freude und Leben aus dem Dunkel erwächst.
"Namaste, wir lieben Dich"
Von Herzen Eva